Als der Wind auf dem Balkon heute Abend hin und wieder recht kräftig geblasen hat, habe ich Bedenken bezüglich der Standfestigkeit des Blumentopfes bekommen. Denn der Topf wird unten sehr schmal und ist zudem leer.


Die Amsel hat andere Stärken als Blumentopf-Statik | amsel.derlemue.com

Die Gewichtsverteilung, mit dem Nest ganz oben, war also alles andere als ideal. Auch wenn ich zunächst sehr kritisch beäugt wurde, ich konnte ohne große Aufregung einen vorher zurecht gezwickten und mit Draht umwickelten Holzstab von unten in den Blumentopf schieben. An dem überstehenden Draht habe ich ein Kreuz aus weiteren Holzstäben befestigt.


Holzstab für Holzstab wird das Nest am Regal befestigt. | amsel.derlemue.com

Abschließend habe ich nach und nach weitere Stäbe nachgeschoben bis der Blumentopf ordentlich mit dem Regal verbunden war. Jetzt kann der Wind dem Nest sicher nichts mehr anhaben.

Comments are closed

Blog auf Facebook abonnieren
Facebook Pagelike Widget
Tag Cloud

Your browser doesn't support the HTML5 CANVAS tag.

Neueste Kommentare